Eine kleine Kirchenführung

Wer hat schon mal unseren Küster Gregor Frankemölle etwas über die Marienkirche erzählen hören? Dass er sehr, sehr viel über die Geschichte der Kirche, ihren Aufbau und über die theologischen Hintergründe zum Beispiel der einmaligen Fenster der Marienkirche erzählen kann, fand die Klasse 6c heraus, als Gregor sie zu einer Kirchenführung durch die Kirche und den Altarraum mitnahm. Die Klasse 6c hat sehr interessiert zugehört, viel erfahren und freut sich auf den versprochenen weiteren Besuch – im Turm!

Text/ Foto: Dirk Rietmann