Die neuen 5er interviewen Herrn Hakenes!

Am vergangenen Mittwoch interviewte die Klasse 5a, wie kurz zuvor auch schon die anderen fünften Klassen, im Rahmen des Deutschunterrichts unseren Schulleiter Herrn Hakenes.

Dazu holten ihn drei Kinder von seinem Büro ab und begleiteten ihn in den Klassenraum. Nach einer kurzen Begrüßung stellten einige Kinder abwechselnd die zuvor gemeinsam überlegten Interviewfragen, die Herr Hakenes allesamt beantwortete.

Es ging um schulische, aber auch um persönlichere Themen. So erfuhren die neuen Fünfer zum Beispiel, dass Herr Hakenes viel Sport treibt und zwei Haustiere hat: einen Hund und eine Katze.

Das Spannendste war aber wohl die Antwort auf die Frage, was für Geheimnisse es in der Schule gibt: Ein Großteil unserer Schule ist mit niedrigen – und vielleicht auch etwas gruseligen – Kriechkellern unterzogen!

Nach etwa 30 Minuten war das Interview beendet. Die Klasse bedankte sich mit einem Applaus und dann ging es wieder zurück in den normalen Schulalltag.

Text: Klasse 5a und Frau Samberg

Symbolbild: Mykola Volkov auf Pixabay