Ausstellung der Kunst-AG abgesagt!

Leider muss die Kunstausstellung „Kunst am Schloss“ wegen der schlechten Wetterprognose abgesagt werden!

Wir hoffen alle, dass wir die Kunstprojekte, die die Kunst-AG unter der Leitung von Denise Perrevort-Elkemann anlässlich des 125-jährigen Jubiläums erarbeitet hat, zu einem späteren Zeitpunkt sehen können!

Im Zentrum des Kunstprojektes steht das Wahrzeichen der Schule, das Schultor aus dem Jahr 1769, durch das die Schüler*Innen sowohl auf das Schul- als auch auf das Stadtgeschehen geblickt haben.

Durch ausgiebige Literatur- und Archivrecherchen wurden im Vorfeld viele Informationen und umfangreiches Bildmaterial zusammengetragen, die als Vorlage für ihre zeichnerischen und malerischen Arbeiten diente.

Da die Kunst-AG sich zu einem kleinen, aber feinen Künstler-Kollektiv entwickelt hat, zeigt die Ausstellung sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten; oft gingen die künstlerischen Arbeiten Hand in Hand. Mit unterschiedlichen Malmitteln (z.B. Acryl, Kohle, Aquarell) haben sich die AG-ler den ausgesuchten Themen genähert und sich in unterschiedlichen künstlerischen Techniken versucht. So ist es z.B. der sogenannten Transfertechnik geschuldet, dass einige Arbeiten im Gegensatz zur Originalvorlage spiegelverkehrt erscheinen.

Die Kunst -AG freut sich über einen späteren Termin!

Text/ Foto: Denise Perrevort-Elkemann