Besuch bei der Bürgermeisterin

Wir, die Klasse 6a der Canisiusschule Ahaus, haben die Bürgermeisterin von Ahaus, Carola Voß, am 19.12.2022 besucht.

Da wir uns im Politikunterricht schon mit dem Thema Jugendpolitik befasst haben, reichten wir eine Petition ein, in der es darum ging, dass in Ahaus ein Jugendparlament gegründet werden soll.

Auf die Frage, ob sie denn schon einmal über ein Jugendparlament nachgedacht habe, antwortete sie, dass es dieses Thema schon einmal vor ein paar Jahren gab, jedoch hatte ein Mitarbeiter bei der Abstimmung dagegen gestimmt. Sie selbst wäre aber dafür, dass ein Jugendparlament in Ahaus gegründet wird und wird das Anliegen spätestens im April weiterhin verfolgen.

Dann durften wir der Bürgermeisterin noch das goldene Buch und die Bürgermeisterkette sehen sowie einige weitere Fragen stellen und uns mit ihr unterhalten.

Wir danken der Bürgermeisterin für diesen netten und interessanten Besuch.

Ihre Klasse 6a der Canisiusschule!

Text: Leonhard Suddendorf und Ben Karthaus

Foto: Mitarbeiterin der Stadt Ahaus