Besuch aus Zypern

Unser Schule bietet den Gästen aus Zypern in dieser Woche etwas ganz Besonderes: Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die Null Grad findet zur Zeit der Gegenbesuch unserer zypriotischen Partnerschule The English School Nicosia in der Q1 statt.

Nachdem die Schülerinnen des Projektkurses im Januar die Kultur unseres Partnerlandes kennenlernen durften, beschäftigen sie sich nun in dieser Woche mit unserer deutschen Kultur: Wir tanzen und kochen zusammen, wir besichtigen Ahaus, Münster und Köln – obwohl das Programm sehr dicht ist, haben die Schüler*innen immer noch Zeit, die Lebensart in den Gastfamilien zu erfahren.

Gefördert wird dieser Austausch durch das Erasmus+Programm der Europäischen Union.

Als zertifizierte Europaschule des Landes EU führen wir regelmäßig Austausche mit Partnerschulen aus allen Teilen Europas durch, für die wir finanzielle Unterstützung der EU beantragen können.

Text und Bild: Dr. Andrea Wolf