Berufliche Orientierung

Das Schulministerium lädt insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, aber natürlich auch interessierte Schülerinnen und Schüler und weitere interessierte Eltern, auch in diesem Jahr zu einer digitalen Informationsveranstaltung zu den Karrierechancen im dualen System ein.

Die Online-Informationsveranstaltung „Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“

mit Frau Ministerin Dorothee Feller

am 28.02.2023, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

können Sie unter diesem Link besuchen: www.url.nrw/bo23

Ziel der Veranstaltung ist es, die Eltern verstärkt in den Prozess der Beruflichen Orientierung einzubeziehen, ihre Fragen zu klären und sie in ihrer Lotsenfunktion zu bestärken.

Eine genaue Programmübersicht finden Sie in diesem Flyer

Im Auftrag der Gesamtkoordination