Ahaus - neu gedacht!

Die Europa-AG der Schule machte sich auf zu Tobit, um sich dort Gedanken zur Zukunft ihrer Heimat- oder Schulstadt zu machen.

Dieter van Acken vom Bereich Marketing und Kommunikation der Firma Tobit referierte zu den Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung in Ahaus bieten.

Aufgrund des drohenden Fachkräftemangels vor allem auch in der Gastronomie müssen neue Konzepte gedacht werden. Uns überraschte eine digitale Servicekraft, die (ähnlich wie R2D2) dem Gast sein Essen an den Tisch bringen könnte. Des Weiteren wurde der digitale Supermarkt und das digitale Hotel besichtigt.

Text/Bild: Dr. A. Wolf