6c on tour

Unsere Klasse 6c war vom 13. – 15. Juni 2022 in Jever auf Klassenfahrt. Dort haben wir am ersten Tag eine Stadtralley und abends eine spannende sowie interessante Stadtführung mit dem Nachtwächter unternommen. Am nächsten Tag sind wir schon früh mit der Fähre nach Langeoog gefahren und haben den wunderschönen Strand und das Zentrum erkundet. Dann, am letzten Tag, haben wir das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum Wilhelmshaven besucht. Dort waren wir mit Gummistiefeln und Kescher im Watt und haben die wichtigsten Wattbewohner kennen gelernt und einige von diesen hinterher auch im Biologielabor des Besucherzentrums unter dem Mikroskop genauer betrachtet. In der Ausstellung des Besucherzentrums haben wir vieles zum Leben der Wale in der Nordsee erfahren und dazu ein Quiz gemacht.

Die Jugendherberge in Jever hatte schöne Blockhütten und leckeres Essen mit großer Auswahl zu bieten. Außerdem gab es dort ein großes und tolles Außengelände, auf dem wir wunderbar spielen konnten.

Abends haben wir auch viele schöne Spiele gemacht, zum Beispiel Räuber und Gendarm am ersten Abend und einen bunten Abend mit Modenschau und Talentshow am zweiten Abend.

Es hat sehr viel Spaß gemacht! Nur zu empfehlen!

Text: Sophia, Melissa, Jara, Emily und Nora B.

Foto: K. Eden