3. Platz bei Bezirksmeisterschaften

Am 14.2.2024 nahm die Badmintonmannschaft der Wettkampfklasse III unserer Schule bei den Bezirksmeisterschaften teil und erreichte einen guten 3. Platz!

Frieda Wesseler, Nora Brinkmann, Jana Daldrup, Jakob Daldrup, Niels Hessling und Robin Becker traten für die Canisiusschule an und mussten sich mit dem Antonius Gymnasium aus Lüdinghausen, dem Gymnasium St. Michael aus Ahlen und dem Jospeh König Gymnasium aus Haltern auseinandersetzen.

Nach der erwartbaren Niederlage gegen Lüdinghausen, einer Mannschaft mit Nationalspielern in ihren Reihen, folgte eine hauchdünne Niederlage (3:4) gegen Ahlen und ein knapper, aber verdienter Sieg gegen Haltern. Die Jugendlichen wurden hervorragend durch Frau Christiane Wesseler, die sich als Mutter und Badmintontrainerin bereit erklärt hatte, die Schule zu unterstützen, auf die Spiele eingestellt. Am Ende war dieser Tag für alle eine sportliche Erfahrung wert und die Eindrücke der tollen Spiele werden wohl in Erinnerung bleiben.

Text/ Bild: Niels Hakenes