Aktuelle Nachrichten

Naturwissenschaft und Kirche

„Kann ich an Gott glauben, wenn ich die Erkenntnisse der modernen Naturwissenschaften ernst nehme?“ - Mit dieser Frage…

Unser Hausmeister Thomas Hüls hat im Februar sein 25-jähriges Dienstjubiläum an unserer Schule gefeiert.

Die Schüler und Schülerinnen kennen ihn…

"Ihr seid jetzt bereits alle Siegerinnen und Sieger!", begrüßte die Moderatorin Frau Büning am vergangenen Samstag alle Teilnehmenden des…

Am vergangenen Donnerstag ging unser neues Format zur Studien- und Berufsorientierung in die erste Runde: Sechs QUartalsEXpert*innen besuchten die…

Der Sportkurs der Q1 hatte heute Besuch von Ute Massing vom Sportverein Union Wessum, die die Schüler*innen in die Welt der Fitnessgymnastik „Latin…

NAWI-Kurs Jahrgang 9 demonstriert der 6b den Aufbau des Herzens anhand von Schweineherzen

Jahrgangsübergreifenden Unterricht erlebten die Kinder der…