Archiv

„Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt!“ Laut, kunterbunt und vor allem selbstbewusst bis in die roten Haarspitzen tritt Astrid Lindgrens Pippi…

Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching ist ein Beratungskonzept, das sich speziell an Schüler*innen wendet, die sich in Lern- und/ oder Motivationskrisen…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne möchten wir Sie und Euch zu unserem Auftakttreffen…

Der Eltern- und Freundeskreis der Menschen mit Behinderung lädt alle Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen und natürlich alle Interessierten…

Es wurde neu gewählt: die Schülerratssitzung hat die neue SV für das Schuljahr 2022/23 gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und…

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Praxissemester-Studierenden:

(von links) Theresa Rohling (Deutsch, Geschichte), Lea Steverding (Englisch, Sport)…

Am vergangenen Mittwoch interviewte die Klasse 5a, wie kurz zuvor auch schon die anderen fünften Klassen, im Rahmen des Deutschunterrichts unseren…

Leider muss die Kunstausstellung „Kunst am Schloss“ wegen der schlechten Wetterprognose abgesagt werden!

Wir hoffen alle, dass wir die Kunstprojekte,…

… das war das Ziel des ersten kleinen Wandertages der 5b zu einem schönen Ort in Ahaus.

Nach einer Wanderung durch's Grüne gab es jede Menge Zeit zum…

"Tolle Aussicht!" - Das finden die Schüler*innen der 8. Klassen bei der Besteigung der Kuppel von St Paul's Cathedral!

Nachdem die Gruppe am…