Archiv

Einige unserer Schülerinnen und Schüler setzen sich bereits jetzt schon für ihre Altersgenossen in Leme ein.

Am vergangenen Wochenende haben…

Wem würden unsere Schülerinnen und Schüler ihre Stimme bei der Bundestagswahl geben?

Die Bundestagswahl steht kurz bevor und selbst wenn der Großteil unserer Schüler noch nicht wählen darf, besuchten am vergangenen Donnerstag die sechs…

„Ich hätte noch den ganzen Tag hierbleiben können!“ „Meine Erwartungen wurden übertroffen!“ „Ich habe den anderen in der großen Pause vom Seminar…

Im Zusammenhang mit der Vorbereitung der Podiumsdiskussion kam es zwischen uns, dem Sowi-Grundkurs der Q2 und der Schulleitung, zu einer kontroversen…

von links nach rechts: Hr. Vornholt, Fr. Schüler, Hr. Gerwien, Fr. Roters, Hr. Holzgreve

Sehr herzlich begrüßen wir unsere neuen Studierenden der Uni Münster. Sie starten ab Mitte September ihren fünfmonatigen Aufenthalt an unserer Schule…

Diana Meßling, MINT-Koordinatorin der Bischöflichen Canisiusschule.

MINT – die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaft und die Canisiusschule wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal nach…

Am Donnerstag, 9. September 2021, blieben alle Schüler*innen der Canisiusschule mit Aufgaben für ihren Studientag zu Hause – und die Lehrer*innen?

Das Schuljahr 2021/22 begann mit einem musikalischen Höhepunkt: Karneval der Tiere!

An alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-9 Folgende AGs können Im Schuljahr 2021-2022 im Rahmen des offenen Ganztags nach Auswertung der Wahlzettel…