Archiv

Zum Schuljahresende wurden zwei Kolleginnen herzlich und würdigend von der Schulleitung und dem Kollegium in den Ruhestand verabschiedet.

Frau…

Am Dienstag, den 22. 06. 2022, besuchten wir, die Stufe EF der Bischöflichen Canisiusschule Ahaus gemeinsamen mit unseren Sowi-Lehrer*innen Herrn…

In einem spannenden und hochklassigen Fußballturnier ermittelten die Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 die beste Fußballklasse.

Nach einer…

Montag, 13. Juni 2022

Die Fahrt: Am Morgen um kurz vor sieben stiegen wir in den Bus und machten es uns gemütlich. Vorher hatten wir unsere Koffer in…

Die Klassenfahrt unserer Klasse 5a dauerte vom 15.6. bis zum 17.6.2022. Mit der Fähre setzten wir am Mittwochmorgen auf die Insel Norderney über und…

Für 87 neue Schülerinnen und Schüler begann mit dem Kennenlernnachmittag der erste Schritt in Richtung Canisiusschule: Die Schülerinnen und Schüler…

Das war ein toller Erfolg! Am Dienstag, den 21. Juni 2022, fand nach pandemiebedingter zweijähriger Pause endlich wieder der Vorlesewettbewerb…

Der GK 1 Kunst aus der Q1 hat am Dienstag die „Artline“ in Borken besucht, in der die Schüler und Schülerinnen mit eigenen Kunstwerken vertreten sind.…

Was ist Glück? Was macht Dich glücklich? Was macht mich glücklich? Wo steckt überall Glück drin? Wie kann Glück kreiert werden? –

Mit diesen Fragen…

Auf der Fahrt der Jahrgangsstufe 9 nach Berlin waren wir auch Gäste im Paul-Löbe-Haus, im Deutschen Bundestag und bei unserem Bundestagsabgeordneten…