Archiv

Erleichtert und stolz, so verbeugten sich die Schülerinnen der englischen Theater-AG nach der erfolgreichen Aufführung am Freitagabend vor ihren…

Frau Hoge verabschiedet sich von der Canisiusschule

Nach 10-jähriger Unterstützung, zunächst im Schüler-Café Time-out und seit 2021 in der Mensa,…

In der Woche vor den Osterferien besuchte der Unternehmer Ingo Schnellenbach die beiden Sowi-LKs unserer Stufe Q1 im Rahmen der Unterrichtsreihe…

Die Preise steigen, Mehl und Sonnenblumenöl scheinen knapp - das merken alle, vor allem aber auch die, die mit der Ahauser Tafel zu tun haben.

Einers…

Unter diesem Slogan startete die PUSHCON am Donnerstag, dem 31. März zum 16. Mal auf dem Tobit Campus mit über 30 Speakern, die in ihren Sessions ihre…

Seit einigen Tagen hat sich das äußere Erscheinungsbild der St. Mariä Himmelfahrtkirche in Ahaus verändert.

Unter der Überschrift „WIR KLAGEN AN“ hat…

„Ich fand den Tag sehr gelungen von der Organisation bis zu den Vorträgen, und das Ganze für meine persönliche Studienwahl sehr aufschlussreich“, so…

In den vergangenen Wochen thematisierte der WiGe-Kurs der Jahrgangsstufe 9 die Themen Beeinträchtigungen, Barrierentypen, die Leistungsgesellschaft,…

Wir, die Klasse 5a, haben im Kunstunterricht und Zuhause viele schöne Sachen gebastelt, die den Frieden ausdrücken. Dann haben wir die Basteleien in…

Vielen scheint das Auto unersetzlich zu sein: für den Weg zu Arbeit oder Schule, zum Einkaufen, zu Freizeitaktivitäten. Gerne nehmen auch Kinder und…