Archiv

Nach regulärer Spielzeit endete das Spiel zwischen der Q2 und der Lehrermannschaft 2:2 unentschieden, wobei der Ausgleich durch die Q2 erst in letzter…

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins haben die Mitglieder Herrn Stegemann (Foto, vorne rechts) einstimmig als neuen Vorsitzenden gewählt.…

Im Rahmen des Religionsunterrichts besuchte Frau Christina Reirink vom Ahauser Jugendwerk e.V. die Klasse 8c:

Sie stellte ihre Arbeit, das Jugendwerk…

 

Das von Schüler*innen der 6. und 7. Klassen in Kooperation mit dem Kölner Künstler Sascha Lehmann geschaffene Wort-Bild-Kunstwerk wurde von der…

Die Schülerinnen und Schüler des Q1-Religionskurses hatten sich im Rahmen des Unterrichts mit der Frage nach dem Lebensende, dem Sterben und auch der…

Amelie Nienhaus aus der Klasse 6a, Gewinnerin unseres schulinternen Vorlesewettbewerbs, hatte bereits im Januar die Jury auf…

Am vergangenen Donnerstag waren unsere 6. Klassen in den Energiepark Saerbeck geladen, um dort feierlich das von ihnen produzierte Bild zu übergeben.…

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des Freundeskreises der Bischöflichen Canisiusschule Ahaus e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
zur…

Aus erster Hand bekamen die Schüler*innen des Englisch Leistungskursus von Frau Dr. Wolf in der Q1 Informationen zum Brexit und zu der Situation in…

„Fruits of Silence“ -

Die Vokal-AG gestaltet eine meditative Abendmusik in der Marienkirche

Am Donnerstag, den 16. März, um 19.30 Uhr findet in der…