Archiv

NRW-Schülerwettbewerb 2023  

Schon mal von Kim-e, SONJA 1600 oder Dr. Tijey gehört? – Hinter diesen Namen verstecken sich hochintelligente Roboter,…

Die Bischöfliche Canisiusschule hat zum dritten Mal die strengen Kriterien des Landes NRW erfüllt und darf sich auch weiterhin Europaschule des Landes…

Das Schulministerium lädt insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, aber natürlich auch interessierte Schülerinnen und…

Erfolgreiche Teilnahme beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für Carlos Andrade (6a) und Molly Blisniewski (5a)

Die beiden Streicher Carlos…

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Unternehmen“ besuchten wir, die beiden Kurse "Wirtschaft und Gesellschaft“ (WiGe) der Klassen 9, das Unternehmen…

Seit der vergangenen Woche befinden sich vier unserer Kolleg*innen in der Ausbildung zum Lerncoach. Damit wird das Team in Zukunft um Herrn Haake,…

Im Chemie-Unterricht der Jahrgangsstufe Q2 beschäftigen sich die Schüler*innen u.a. mit der Synthese und den Eigenschaften maßgeschneiderter…

Auch dieses Jahr fand das Sozialpraktikum der EF vom 09.01.23 bis zum 26.01.23 statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, in…

Am Montag, dem 30.01.2023, konnte unsere Schule als Europaschule den Abgeordneten des Europaparlaments in Brüssel, Herrn Markus Pieper, als Gast…

– Sucht im Straßenverkehr

In einer spannenden und anregenden Diskussion auf Augenhöhe sprachen zwei Polizisten aus Ahaus mit den Schülerinnen und…