Archiv

Am Montag nach den Halbjahreszeugnissen hatten alle Schülerinnen und Schüler der Canisiusschule frei und konnten einmal an einem langen Wochenende…

Am Montag, 31. Januar 2022, wurde Frau Dana Pyziak von ihren beiden Fachschaften Mathematik und Französisch, vom Lehrerkollegium und von der…

Die Jahrgangsstufe EF absolvierte in den vergangenen drei Wochen ihr Sozialpraktikum in verschiedenen sozialen Einrichtungen: in Krankenhäusern,…

Einladung zum Online-Elternabend

Wir laden alle interessierten Eltern herzlich zu einem digitalen Informationsabend zum Thema "Cybermobbing und…

Wie nützlich sind Handys im Unterricht?

In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 jeweils an einem Tag an dem…

Quelle coïncidence – la journée franco-allemande et le DELF le 22 janvier 2022 !

Welch ein Zufall – der deutsch-französische Tag und DELF am…

Inzwischen sind die ersten drei Tage meines Sozialpraktikums in der Helene-Helming Schule in Ahaus vorüber und ich möchte einen kurzen Einblick über…

Erstmals wurde der ehemalige NAWI-Tag für die 9er am 20.12.2021 als MINT-Tag durchgeführt. Neben Projekten aus den Naturwissenschaften Biologie,…

In die Welt der Bücher sind alle drei Klassen des 6. Jahrgangs eingetaucht, indem sie in der Stadtbibliothek Ahaus eine Führung mitgemacht haben.…

Es ist schon Tradition: Auch in diesem Jahr bot Herr Eder vor den Weihnachtsferien für Mathematik-Interessierte der 7. Klassen das Seminar…