Archiv

Zum allerersten Mal fand eine von der Schülervertretung (SV) organisierte Karnevalsparty für alle Fünft- und Sechstklässler in der Aula statt. Die…

Unser Schule bietet den Gästen aus Zypern in dieser Woche etwas ganz Besonderes: Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die Null Grad findet zur…

Verkehrssicherheitsberater der Polizei Borken zeigten in der vergangenen Woche unseren Klassen 5a und 5b, wie gefährlich der sogenannte Tote Winkel im…

30 Französischschüler*innen senden sonnige Grüße aus Argentré in der Bretagne: Nachdem wir bereits am vergangenen Donnerstag gut in der Bretagne…

Welcher französische Jugendroman findet auch die Gunst deutscher Jugendlicher? Und was finden junge Menschen spannend an fremdsprachigen Romanen? Ist…

Die Patinnen der Klasse 5c (Thea aus der 9a, Jennika, Noa, Edith und Emily aus der 9b) sowie zwei weitere Paten (Artur und Jasper aus der 9c)…

Wir begrüßen unsere neuen Praxissemesterstudierenden, die von März bis zu den Sommerferien ihr Praktikum bei uns an der Canisiusschule absolvieren!

V…

Im Rahmen ihres Kunstunterrichts haben die Klassen 8b und 8c mit viel Kreativität afrikanische Masken gebaut und sind damit auf den Spuren der…