Archiv

Cambridge trotz Corona – in diesem Jahr fanden die Zertifikatsprüfungen zum ersten Mal wieder termingerecht statt. Fast hätte man meinen können, es…

Die Schüler*innen der Kunstkurse der Q1 und Q2 konnten bei einem Besuch des Museums Folkwangs völlig neue Perspektiven auf die Darstellung der…

Woche 2: Vegetarische Ernährung

Wurstbrot zum Frühstück, Schnitzel in der Mensa, und Hühnerbrust zum Abendessen: 1100 Tiere verzehrt jede*r Deutsche…

Im Rahmen des Ausbildungsunterrichts und als Teil der Vorbereitung ihres Examens hat unsere Referendarin, Frau Susanne Bertels, zusammen mit den…

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unsere neuen Hoodies und Poloshirts sind da! Die gesamte Kollektion ist ab sofort unter diesem Link zu…

Den Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a war es ein Herzenswunsch, im Kunstunterricht Karten und Friedenslichter zu gestalten, um diese dann in…

Durchs Lehren lernen – Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 unterrichten einander

Im Zuge der Übergangslektüre von Hygins Fabulae mit einem Fokus auf…

Woche 1: Dein Wasserfußabdruck

In Deutschland verbraucht jede*r von uns rund 120 Liter Trinkwasser pro Tag. In Lebensmitteln, Konsumgütern und…

Andre Potthoff, Schüler der Jahrgangsstufe Q2, belegte in der 2. Runde der 33. Internationalen Biologieolympiade einen hervorragenden 5. Platz in NRW…

Finja ist Siegerin beim Kreisentscheid des 63. „Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins für den Deutschen Buchhandel“ im Nordkreis Borken.

Dies…