header
header

Erster Schultag

Unsere neuen Fünftklässler, die im Schuljahr 2018/2019 zu uns kommen, haben ihren ersten Schultag an der Canisiusschule am Donnerstag, 30.08.2018.

Wir beginnen den ersten Schultag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Marien - Kirche in Ahaus, er beginnt um 07.50 Uhr und wird von unseren sechsten Klassen vorbereitet, die die neuen Mitschüler aus den fünften Klassen dort auch herzlich willkommen heißen.

Nach dem Gottesdienst treffen sich alle neuen 5er und ihre Eltern in der Aula der Canisiusschule, nach einer kurzen Begrüßung und einem herzlichen Willkommen durch den Schulleiter Herrn Hakenes, gehen unsere neuen Fünftklässler mit den Klassenlehrern in ihre Klasse und verbringen dort den Vormittag zusammen - sie lernen ihre neue Schule und ihre neuen Mitschüler weiter kennen und können sich über den Alltag an ihrer Schule durch erfahrene Klassenlehrerteams informieren, so dass sie in Ruhe an ihrer neuen Schule ankommen können.

Die Eltern unserer neuen Fünfer haben nach der Begrüßung in der Aula "frei" - sie dürfen ihre Kinder dann um 12.00 Uhr wieder von der Schule abholen.

Denn um 12.00 Uhr endet der "erste Schultag" der neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c!

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Dirk Rietmann

Erprobungsstufenkoordinator