Was ist gesunde Ernährung?

Dieser Frage sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 bei dem Ernährungsprojekt nachgegangen, für das sie zwei ganze Schultage Zeit hatten. Neben der Ernährungspyramide wurden auch verschiedene Getränke mit ihren Inhaltsstoffen und die eigene Körperwahrnehmung in sozialen Medien unter die Lupe genommen.

Darüber hinaus ist der Zahnarzt Herr Dr. Braun auch in diesem Jahr der Einladung gefolgt und hat die Schülerinnen und Schüler über Zahnpflege sowie Schutz vor Karies informiert.

Traditionell wurden diese Projekttage am Freitagmorgen mit einem gesunden Frühstück abgeschlossen.

Text: Franziska Terhürne

Foto: Stephanie Blankenstein