Unsere neuen Fünftklässler

Für 87 neue Schülerinnen und Schüler begann mit dem Kennenlernnachmittag der erste Schritt in Richtung Canisiusschule: Die Schülerinnen und Schüler lernten ihre neuen Klassenleitungen (5a Frau Giebing und Herr Wetter, 5b Frau Nieberg-Dissen und Frau Ventker, 5c Frau Winter und Herr Rietmann) kennen, sie lernten schon mal ihre neuen Klassenräume, das große Schulgebäude und vor allem ihre neuen MitschülerInnen kennen.

Nach zwei fetzigen Musikstücken der jetzigen Klassen 5b und 5c und der Begrüßung durch Herrn Hakenes, den Schulleiter der Canisiusschule, ging es auf eine abwechslungsreiche und spannende Tour durch die Canisiusschule.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start nach den Sommerferien mit unseren neuen fünften Klassen!

Text/ Foto: Dirk Rietmann (Erprobungsstufenkoordinator)