Kirchenführung für die 6c

So viele Termine und Kontakte mussten in den letzten zwei Jahren ausgefallen, um so interessierter und aufmerksamer war die Klasse 6c, als der Küster der Marienkirche, Gregor Frankemölle, den Schülerinnen und Schülern das Konzept, den Aufbau und die Besonderheiten der Kirche, in der wir jeden Mittwoch gemeinsam Gottesdienst feiern, in einer Kirchenführung erklärte. Das Farbkonzept und die Idee der Fenster und des Raumes, die Spitznamen und Geschichte der Kirche und vieles mehr wurde den Schülerinnen und Schülern anschaulich nähergebracht.

Text/ Foto: Dirk Rietmann