Adventskalender an der Marienkirche

Auf die Hoffnungsmauer folgt ein Adventskalender!

Die Religionskurse der Q2 der Canisiusschule haben in den letzten Wochen mit viel Freude und Kreativität 24 Tafeln gestaltet.

In den nächsten Tagen werden die Schilder mit den Zahlen von 1-24 an der Marienkirche befestigt. Ab dem ersten Dezember wird jeden Tag ein Brett gewendet. Täglich begleitet die Ahauser dann ein Wort mehr durch die Adventszeit.

An Heiligabend ist die weihnachtliche Botschaft vollständig – wir sind gespannt!

Am Freitag, dem 02.12.2022, gestalten Schüler*innen der Canisiusschule mit Frau van der Linde und Frau Weiland um 18.00 Uhr den Lebendigen Adventskalender an der Marienkirche.

Herzliche Einladung!

Text: Andrea Thöne (Pfarreirat)

Foto: Dominik Thöne