über uns  Aktuelles  Fächer  Projekte  Kontakte  Schüler / Ehemalige  Archiv  Links/Impressum
  > Photoalbum 09-10
  > Archiv 08-09
  > Archiv 07-08
  > Archiv 06-07
  > Archiv 05-06
  > Archiv 04-05
  > Archiv 03-04



Archiv > Willkommen!


Willkommen!

Die künftigen Sextaner und ihre Eltern waren zum Kennenlernnachmittag der Cansiusschule eingeladen.

Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Blakert die künftigen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen und ihre Eltern auch im Namen des Schulleiters zum Kennenlernnachmittag der Bischöflichen Canisiusschule begrüßte.

Frau Blakert stellte zunächst kurz die Klassenlehrer und ihre Stellvertreter vor. Die Klasse 5a wird geleitet von Herrn Wetter, der dabei von Frau Wetter als Stellvertreterin unterstützt wird. In der Klasse 5b übernehmen diese Aufgabe Frau Blankenstein und Herr B. Walters. Herr Böwing wird Klassenlehrer der 5c und darf sich über die Unterstützung von Frau Lefering freuen. Das Zustandekommen der Einteilung der künftigen Klassenverbände erklärte Frau Blakert sehr ausführlich. Diese sehr transparente Vorgehensweise wurde besonders von den anwesenden Eltern mit ehrlichem Applaus bedacht.

Die gespannte Erwartung, die Hoffnung und Vorfreude stieg bei Schülern und Eltern merklich an, als endlich die Zusammensetzung der neuen Klassen bekannt gegeben wurde. In Kleingruppen wurden die Schülerinnen und Schüler nach vorn gebeten, wo sie zunächst von ihren Klassenlehrern herzlich begrüßt wurden und zum ersten Mal ihre Klassenkameraden kennen lernten. Vor dem Beginn des Programmes des Kennenlernachmittages durfte natürlich auch das erste Klassenfoto nicht fehlen.

Der Kennenlernmachmittag hat an der Bischöflichen Canisiusschule eine lange Tradition. An diesem Nachmittag lernen die künftigen Canisianer eben nicht nur ihre Klassenlehrer und Klassenkameraden kennen, sondern werden vielmehr symbolisch auch von der gesamten Schülerschaft willkommen geheißen. So gestalteten in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der jetzigen 5. Klassen und die Klasse 6a mit ihren Klassen- und Fachlehrern das ansprechende Programm der Veranstaltung. Die Klasse 5b eine Vorstellung im Fach Englisch, während Aspekte des Deutschunterrichts von der Klasse 5a präsentiert wurden. Im Biologielehrsaal wartete die Klasse 5c auf die "Neuen", die Sporthalle war das Revier der Klasse 6a. Neben den Eindrücken vom Unterricht gab es natürlich auch einen Rundgang durch das Schulgebäude, der von den Klassenlehrern informativ und unterhaltsam kommentiert wurde, und vor allem die Gelegenheit zum ersten Kennenlernen für die neugebildeten Klassen.



Zurück

< Druckversion >

  Aktuelle News:
[06.09] 'Fame'-Virus
Die Musical-AG der Canisiusschule befindet sich im Endspurt der Vorbereitungen auf das Musical "Fame"

[05.09] Wiedersehen
Ehemalige der Jahrgänge 1970, 1980, 1985, 1990 und 2000 feierten am Samstag in der Aula der Canisiusschule ihr Wiedersehen.

  Aktuelle Termine:
Klassenpflegsch ...
13.09.2010

Berufsinformati ...
14.09.2010