header
header

Schulbeginn

Am Montag, dem 17.8.09, beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Canisiusschule das neue Schuljahr

Der erste Schultag des neuen Schuljahres am Montag, dem 17.8.09, beginnt traditionell um 7.55 Uhr mit dem Gottesdienst in der Kirche St.Marien. In der Schule folgen dann zunächst zwei "Klassenlehrerstunden", die von den Klassenlehrerinnen und -lehrern vor allem zu organisatorischen Zwecken benötigt werden. Ab der 4. Stunde bis zur 7. Stunde wird der reguläre Fachunterricht nach Stundenplan erteilt. Dabei gilt zeitlich der "Mittwochsplan" mit verkürzten Stunden und Pausen. Am Montag findet nachmittags kein Sportunterricht statt.

Am Mittwoch entfällt die Messe. Aus diesem Grund werden alle Stunden um eine Stunde vorgezogen und es gilt zeitlich der reguläre Stundenplan.

Die Umbaumaßnahmen in der Mensa dauern noch an, so dass mit Verzögerungen gerechnet werden muss. Ob ab dem 24.8. Essen ausgegeben und gegessen werden kann ist noch nicht sicher. Definitiv kann in der ersten Woche noch nicht in der Schule gegessen werden. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen.

Weitere Informationen werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.



Zurück



Kurz notiert

Die Terminpläne für die ABI-Vorklausuren sind online.

Nächster Termin

Zeugnisausgabe
10.02.2012

Rosenmontag
20.02.2012