header
header

Korbjäger

Auf dem Basketballspielefest 2009 wird spannender und fairer Sport gezeigt

In einem spannenden Wettkampf standen sich am Freitag die 8. Klassen in einem Basketballturnier gegenüber, dass die 8b sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen für sich entscheiden konnte.

In der Gruppenphase wurden die Enspielteilnehmer schnell ermittelt. Lautstark unterstützt von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen setzten sich hier bei den Mädchen die beiden Mannschaften der 8b und bei den Jungen die 8c und 8b durch. Im nun folgenden Damenfinale trafen leider zwei Mannschaften der 8b aufeinander, sodass man kein Prophet sein musste, den anschließenden Sieger vorherzusagen. Im abschließenden Jungenfinale wurde es nun ungleich spannender. Die Fans peitschten ihre Mannschaften mit zahlreichen „Humbas“ und „Wellen“ in einem hochklassigen Spiel nach vorne und das Spielergebnis war stets ausgeglichen. Sekunden vor Schluss führte die 8b noch mit zwei Punkten, aber mit der letzten Aktion im Spiel gelang Bernd Böse aus der 8c der Ausgleich, sodass die beiden Mannschaften in die 3minütige Verlängerung mussten. Hier setzte sich die 8b durch eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung verdientermaßen mit 2 Punkten Vorsprung durch. Die siegreiche Mannschaft fiel sich in die Arme  und wurde nun lautstark von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gefeiert. Die Klasse 8c brauchte allerdings nicht traurig zu sein, verdiente sie sich doch den Sonderpreis für die besten Fans.

So ging wieder einmal ein Basketspielefest zu Ende, das geprägt war von anschaulichem und auch spannenden Basketball und unheimlich motivierten, aber immer fairen Spielerinnen und Spielern und Fans. Es hat Spaß gemacht!!!

 

Niels Hakenes

 

Hier geht's zum Fotoalbum



Zurück



Kurz notiert

Die Terminpläne für die ABI-Vorklausuren sind online.

Nächster Termin

Zeugnisausgabe
10.02.2012

Rosenmontag
20.02.2012