Archiv
>
Archiv 07-08
> Abiturentlassun...

Abiturentlassung 2008
Am Samstag, den 21.08. 2008 wurden unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten in einem feierlichen Festakt von unserer Schule verabschiedet.
"Seinen Weg finden" so hatten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihren Gottesdienst und damit ihren Abschiedstag überschrieben und schon durch dieses Motto gezeigt, dass sie auch in ihrem zukunftigen Leben die durch die Canisiusschule geschaffenen Grundlagen weiter verfolgen möchten und ihr Leben unter SEINEN Schutz stellen wollen.
Den Auftakt bildete ein sehr bemerkenswerter, bewegender und wunderschön gestalteter Gottesdienst, der Kaplan Börner zu der Bemerkung veranlasste, er habe noch nie einen so schönen Gottesdienst zelebriert.
Bei der anschließenden Entlassfeier in der Aula unserer Schule wurden die vielen Möglichkeiten hervorgehoben, die den Abiturientinnen und Abiturienten nun offenstehen. Die Elternvertreterin Frau Rotering ermahnte die Schüler(innen), ihre Möglichkeiten mutig zu nutzen und aktiv ihr weiteres Leben zu gestalten. 
In einer launigen Rede ließen die Schülersprecher Franzis Rewer und Gerwin Schroer die wichtigsten Momente der Oberstufe nochmals Revue passieren und ernteten viel zustimmendes Lachen. Sie dankten der Stufenleiterin Frau Bertram für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank ging auch an die Leistungskurslehrer.
Der Schulleiter dankte besonders den Eltern für ihre fortwährende Unterstützung und den Lehrerinnen und Lehrern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre fachlich fundierte Vorbereitung. Im weiteren Verlauf seiner Rede versuchte er eine Beziehung zwischen den Begriffen "Danken" und "Denken" herzustellen und wünschte unseren Abiturientinnen und Abiturienten Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.
Als Vertreterin der Stadt Ahaus gab die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Fischer den Schülerinnen und Schüler die besten Glück- und Segenswünsche mit auf den Weg.
Für die musikalische Untermalung sorgten der instrumentalpraktische Kurs unter der Leitung unseres Referendars, Herrn Stute, der vokalpraktische Kurs unter der Leitung von Herrn van der Linde, der Lehrerchor und Lena Böckmann (Geige), die mit Herrn van der Linde (Klavier) das Andante e Rondo ungarese von Carl Maria von Weber zu Gehör brachte.
Download des Abiphotos
Hier geht es zum Photoalbum
Einige Bilder vom Abistreich
Zurück
< Druckversion >
|