header
header
TIME-OUT!
 
Schon seit etwa fünf Jahren besteht nun unser Schülercafé Time-Out! an unserer Schule:
Das Time-Out! ist ein Café von Schülern für Schüler, also ein Café, dass von Schülern eigenständig betrieben und verwaltet wird.
Ein Café, das Raum zum Hausaufgaben machen bietet, aber auch in dem du entspannen und abhängen kannst.
Kurzum: Ein Café, welches nicht nur eine Café ist, sondern auch ein Lebensraum.
 
Unser Time-Out! umfasst eine Vielzahl von Produkten. Für jeden ist etwas dabei: Backwaren, Getränke, Süßigkeiten,….
 
Alle unsere Schüler, die im Time-Out! mitarbeiten, bekommen schnell einen kleinen Einblick in den Aufbau eines Unternehmens und deren Strukturen. Am Ende der Schulzeit bekommt man ein Gutachten, das bei Bewerbungen hilfreich sein kann. Jüngere Schülerinnen und Schüler helfen zunächst bei der Ausgabe der Waren in den Pausen. Wer möchte kann dann später sich in der Firma engagieren und mitentscheiden, was wie gemacht wird. Alle die mithelfen werden einmal im Jahr zu einer Dankeschön-Fahrt eingeladen. Das Ziel ist ein Freizeitpark oder wie zuletzt die Skihalle in Bottrop. Alle die sich in der eigentlichen Firma engagieren haben einmal im Jahr einen Teamtag, an dem wir uns noch besser kennenlernen und gemeinsam spannende Aktionen mit der KSJ (Katholische Studierende Jugend) aus Münster veranstalten. Im letzten Jahr war dies Kistenklettern, bei dem man mit Seilen gesichert wurde. Dieses Jahr machen wir ein Kanufahrt auf der Berkel.
 
Wenn Du Lust bekommen haben solltest, im Time-Out! mitzuarbeiten und unserer Schülerfirma beizutreten, dann komme dienstags nach der 6. Stunde in die Schülerbibliothek oder melde Dich an der Kasse. Dort bekommst du nähere Informationen.
 
Wir freuen uns immer über Schüler, die sich mit uns im Team engagieren möchten.
 
Landschaftspark Duisburg
Das Siegervideo


Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurpläne für die 1. Klausurphase sind online.

Nächster Termin

Treffpunkt Schule
18.11.2017

Elternsprechtag
21.11.2017