header
header

Betreute Mittagspause

Alle Schülerinnen und Schüler, die nachmittags in der Schule bleiben, werden nach der Einnahme des Mittagessens bis zum Unterrichtsbeginn von Oberstufenschülern betreut.
Je nach Bedürfnis der Schülerinnen und Schüler gibt es Bewegungsangebote (bewegte Mittagspause) oder Möglichkeiten zur Entspannung (beruhigende Mittagspause).
 
 

 

Mittagspausenbetreuung 2013-2014

                                                        

Liebe Schülerinnen und Schüler der EF, Q1 und Q2!

 

Aufgrund der erfreulich großen Bereitschaft, sich als Betreuer für die Mittagspause zu engagieren, gab es ein gewisses „Überangebot“ an Betreuungskräften. Ich musste also losen. Dies erschien mir das gerechteste Verfahren.

Auf der Liste (s.u.) könnt ihr ersehen, wer jeweils in diesem Halbjahr im Rahmen der bereuten Mittagspause wann und wo eingesetzt wird. Achtet auch auf den Raumplan, der für die beruhigende Pause wichtig ist.

Sollte es Fehler im Plan geben oder sollte ein Betreuungstandem einen Betreuungsdienst mit einem anderen tauschen wollen oder solltet ihr bei der Zusammenstellung der Betreuertandems Änderungswünsche haben, bitte ich darum, mir dies zeitnah mitzuteilen.

 

In der heutigen Woche (16. September bis 20. September 2013) werde ich noch einmal mit allen Betreuertandems zu den Klassen gehen. Ich weise dann sowohl die Klassen als auch die Betreuer darin ein, wie die Dienste durchzuführen sind. Dazu teile ich über den Arbeitsvertrag hinaus von euch zu unterschreibende Richtlinien bzw. Regeln zur Mittagspausenbetreuung  aus.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Bereitschaft mitzumachen!

 

 

 

Tag

Betreuer

Klasse

Montag,

ca. 13.00 – 13.40 Uhr

bewegte Pause:           Cosima Heinen      

6a

(R. 1.05)

beruhigende Pause:     Bea Elkemann

bewegte Pause:           Jannik Lammers

6d

(R. 1.08)

beruhigende Pause:     Simon Huber

bewegte Pause:           Inga Löhring

8c

(R. 1.15)

beruhigende Pause:     Lena Uhling

bewegte Pause:           Lisa Vorst

9b

(R. 2.11)

beruhigende Pause:     Elisa Hellmann

Dienstag,

ca. 13.00  –

13.40 Uhr

bewegte Pause:           Julia Voges

5a

(R. 2.03)

beruhigende Pause:     Elain Skupein

bewegte Pause:           Christin Tenhagen

7c

(R. 1.36)

beruhigende Pause:     Leonie Efkemann

bewegte Pause:           Jan-Hendrik Ewering

8b

(R. 1.16)

beruhigende Pause:     Jakob Barton

bewegte Pause:           Julia Wiefhoff

9a

(R. 2.16)

beruhigende Pause:     Luisa Böcker

bewegte Pause:           Hermann Sandkuhle

9b

(R. 2.11)

beruhigende Pause:     Karen Clemens

bewegte Pause:           Vicky Heijnk

9c

(R. 2.15)

beruhigende Pause:     Lena Uhling

Mittwoch,

ca. 13.00  –

13.40 Uhr

bewegte Pause:            Inga Elfering

5b

(R. 2.04)

beruhigende Pause:     Sarah Everding

bewegte Pause:            Doreen Janning

5c

(R. 2.05)

beruhigende Pause:     Jana Wenke

bewegte Pause:           Ann-Kathrin Wellen

6b

(R. 1.06)

beruhigende Pause:     Tabea Hintemann

bewegte Pause:            Daniel te Vrügt

6c

(R. 1.07)

beruhigende Pause:      Felix Bierhaus

bewegte Pause:            Leonie Witte

7a

(R. 1.42)

beruhigende Pause:      Julia Müller

bewegte Pause:            Felicia Rudolphi 

7b

(R. 1.35)

beruhigende Pause:      Charlotte Elfering

bewegte Pause:            Henrike Meyer

8a

(R. 1.17)

beruhigende Pause:      Sophie Leuders

Donnerstag,

ca. 13.00 –

13.40 Uhr

 

bewegte Pause:            Felicia Rudolphi  

5d

(R. 2.06)

beruhigende Pause:      Lisa Kösters

bewegte Pause:            Alexander Hilbring

7a

(R. 1.42)

beruhigende Pause:      Lennart Althoff

bewegte Pause:            Mareen Lammerding  

7.b

(R. 1.35)

beruhigende Pause:      Eyleen Wiefhoff

bewegte Pause:            Jana Hüls

7c

(R. 1.36)

beruhigende Pause:      Leonie Efkemann

bewegte Pause:            Felicia Rudolphi

8a

(R. 1.17)

beruhigende Pause:      Lisa Kösters

bewegte Pause:            Jule Bärmann

8b

(R. 1.16)

beruhigende Pause:      Sarah Terweh

bewegte Pause:            Carla Wethmar

8c

R. 1.15

beruhigende Pause:      Pia Bitter

bewegte Pause:            Clara Brüning

9.a

(R. 2.16)

beruhigende Pause:      Chantal Holtkamp

bewegte Pause:            Anna Detert

9c

(R. 2.15)

beruhigende Pause.      Anna Bancken

 

 

Autor: Norbert van der Linde

 
 

 



Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurpläne für die 1. Klausurphase sind online.

Nächster Termin

Herbstferien
23.10.2017

Hochschultag
09.11.2017