Europa in der Marienkirche

Passend zur diesjährigen Europawahl im Mai stand der von der Fachschaft Sozialwissenschaften verantwortete Gottesdienst am 24.4.2024  unter dem Motto „Europa“.

Europa steht neben vielen Problemen und Krisen vor allem für Solidarität, Zusammenhalt und Gemeinschaft.

Welch große Bedeutung Europa und die EU für viele Schüler*innen und Lehrkräfte  hat, wurde direkt zu Beginn des Gottesdienstes per Videoeinspielung deutlich. Zusammen geht eben vieles besser als allein, das gilt im Großen und im Kleinen.

Im Jahr der Europawahl am 9.6.2024 und kurz vor dem Europatag am 9.5.2024 möchten wir den Europagedanken weiterhin hochhalten und uns einsetzen für ein friedliches, freiheitliches und demokratisches Miteinander.

Text: Anne Schultewolter

Foto: Patrick Hillman