Canisiusschule – Kreismeister!

Nach einer spannenden Kreismeisterschaft der WKII (Jahrgang 2010-2012) im Fußball darf sich die Canisiusschule nun Kreismeister des Kreises Borken nennen und dies zum ersten Mal in der Historie der Schule!

Gemeinsam mit dem St. Georg Gymnasium Bocholt, dem Euregio Gymnasium Bocholt, dem Gymnasium Mariengarden aus Burlo und dem Georgianum aus Vreden rangen die 14jährigen Jungs um die Kreismeisterschaft. Die ersten beiden Spiele wurden souverän mit 1:0 (gegen das Euregio) und 2:0 (gegen Vreden) gewonnen, im Anschluss aber gab es eine denkbar knappe 0:1 Niederlage gegen das Georgs nach einem aufopferungsvollen Kampf in der letzten Minute. Am Ende aber kam es trotz der Niederlage aufgrund der Ergebnisse aus den Spielen der anderen Mannschaften zu einem echten Finale um den Titel gegen das Gymnasium Mariengarden. Nach 15 Minuten zur Halbzeit stand es noch 0:0, in der zweiten Halbzeit aber spielten die Jungs wie entfesselt und wiesen den Gegner mit 5:0 in die Schranken. Danach fand der Jubel keine Grenzen!

Spieler der Siegermannschaft: Leonard Rösener, Friedrich Schwiep, Clemens Mört, Friedrich Höping, Jona Büttner, Matthis Langehaneberg, Mathis Lütke Wissing, Cornelius Wensing, Leopold Beule, Elian Schwartze, Lars Vinkelau, Felix Mengelkamp, Luis Stening, Jakob Schwiep, Maurus Isermann, Friedrich Kemper, Leo Hachmann

Text: Niels Hakenes

Foto: Christoph Haake